Alltagsausbrecher Familienfest 2018 – schön wars wieder!

Sonne, Spiel, Spaß und Forschen – eine Kombination, die durch die Alltagsausbrecher beim Familienfest im TV 1848, möglich gemacht wurde!

Am 30.6 erlebten wir das 9. Familienfest der Alltagsausbrecher, einen spannenden Tag mit Sommer, Sonne, Spiel, Spaß und Lernen. Der Tag stand unter dem Motto: „Kleine Forscher.“

Aber nicht nur kleine Forscher erforschten die Aufgaben beim Alltagsausbrecher-Familienfest. Auch die Eltern wurden zu Forschern und konnten gemeinsam mit ihren Kinder trotz der großen Hitze einen tollen Tag auf dem Gelände des TV 1848 verbringen. . Dafür sorgte ein sehr vielfältiges Angebot von über 20 aufregenden Stationen. Von Quizzen, über Kanu fahren im Pool, bis zur Eigenproduktion von Forscherlimonade  war alles dabei. 

Unser mobiles Quiz mit Dr. Fabio, bei dem die Kids Fragen, über Physik und Allgemeinwissen, beantworten mussten und die Makrofotografie von CEWE fanden genauso großen Anklang wie die Bildungsduschen und das „Infomobil“ der MAGS rund um das Thema Müll und die zahlreichen anderen Stationen.

Wie die vom Kinderschutzbund, bei dem die Kinder etwas bastelten oder die Station der Volksbank, bei der man anhand der Größe fühlen musste, man in der Hand hält. Doch das absolute Highlight für viele unserer kleinen Wissenschaftler war der Rettungswagen des DRK, denn hier wurde ihnen die interessante Arbeit der Sanitäter näher gebracht und die Kinder konnten sich realistische Wunden schminken lassen, die erschreckend echt aussahen.

Eine echt spannende Station für die „großen Forscher“ war die von Christian Wetzel. Durch einen Test zur Selbstreflexion lernten die Eltern, dass man sich selbst und zum Beispiel auch die Familie kritischer sieht, als andere es tun. 

Fazit:„Wir sind alle viel zu streng mit uns selbst und sollten uns nicht zu sehr unter Druck setzen!“

So war für alle Großen und Kleinen an dem Tag etwas Spannendes dabei und damit unser schönes Fest noch länger in Erinnerung bleibt, laden wir hier die Fotos für euch hoch.

Zum Schluss bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Ausstellern, Helfern und Organisatoren für diesen wunderbaren Tag und hoffen, dass es im nächsten Jahr auch wieder unvergesslich wird!

Alltagsausbrecherin Lena Kott

 

Herzliches Dankeschön geht an

#anjaclaßenfotografie #HINDENBURGER #doppelpackohmen #marktimpuls #Kinderschutzbund #RUBIVISION #spochtsgeist #WirtschaftsjuniorenMönchengladbach #RVSvenbreuer #JünterClub #Radio901 #ReinersundFürst #VolksbankMönchengladbach #sskmg #KISSMönchengladbach #elementsofart  #ClownJoJo #DRESENGRUPPE #cewe #VerbandkinderreicherFamilienDeutschland #NEW #DREKOPF #1eyeopenfotografie #DRK #AOK #MGsport #KanuonTour #paddelnmachtspass#alltagsausbrecher #2increase #Gaszwerg #dpsg #MGMG #printandsign #StadtbibliothekMönchengladbach #spicone #tv1848 #regionalesbildungsnetzwerk #mags #spardabank #birgitkrüger #new #roedermesstechnik #mags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.