Alltagsausbrecher Familienfest 2019 im TV1848 Mönchengladbach

Nintendo? Playstation? Videogames? iPhone? Kenn ich! Himmel und Hölle? Gummitwist? Murmeln? Kenn ich nicht? Doch! Das kannten schon unsere Großeltern, und das wird auch weiterhin Kinderherzen höher schlagen lassen – man muss es ihnen nur nahebringen. Und genau das hatten sich die Alltagsausbrecher mit ihrem Kinder- und Familienfest unter dem Motto „Back to the Roots“ am 6. Juli 2019 vorgenommen. An 26 Stationen in der Anlage des TV 1848 konnten Kinder ausprobieren, womit ihre (Ur-)Großeltern und vielleicht auch Eltern sich die Zeit vertrieben haben, bevor Plastik und Elektronik Einzug in die Kinderzimmer nahmen. Und den ein oder anderen Vater oder mehr als eine Großmutter und Tante hörte man begeistert rufen „Ja, das hatten wir früher auch!“. Wenn das nicht Generationen verbindend ist! Die Alltagsausbrecher um Lars Thierling hatten sich wieder einiges einfallen lassen, um Spiele lebendig werden zu lassen, bei denen die ganze Familie aktiv werden kann. Teamwork war gefragt, und am Ende, nach einigen Stunden in der Sonne und an der frischen Luft gab es für die erfolgreiche Runde eine Urkunde für die Kleinen als Erinnerung an den schönen Tag. Wenn auch wegen der neuen DSGVO der Eintritt ein bisschen hinderlich schien, so konnten wir dennoch 1.486 Besucher aller Altersstufen zählen, die mit viel Enthusiasmus und Spaß alle Spiele ausprobierten.

Hüpfburg, Zuckerwattemaschine und der Besuch des Clowns, der schon traditionell ist, vervollständigten das Fest unter strahlend blauem Himmel, und auch das Schwimmbecken wurde in die Aktivitäten mit einbezogen Übrigens konnten die Alltagsausbrecher ein Jubiläum feiern: Wie man auf den T-Shirts der Organisatoren und ehrenamtlichen „MitarbeiterInnen“ lesen konnte, gab es das Familienfest bereits zum 10. Mal! Was für ein Erfolg! Wie immer können wir unseren vielen Helfern und Helferinnen und nicht zuletzt auch unseren Sponsoren nicht genug danken, dass sie uns tatkräftig unter die Arme greifen und das Event mit uns verwirklichen. Wir wünschen uns noch ganz viele Feste in der Zukunft, damit sich auch weiterhin Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel freuen können, wenn es wieder heißt: „Die Alltagsausbrecher sind da!“

Wenn Du Lust hast mitzuwirken und ein Teil der Alltagsausbrecher sein möchtest, melde Dich doch einfach bei uns.

Unser ganz herzliches Dankeschön geht an #HINDENBURGER#doppelpackohmen#marktimpuls#Kinderschutzbund#RUBIVISION#WirtschaftsjuniorenMönchengladbach#Radio901#ReinersundFürst#VolksbankMönchengladbach#KISSMönchengladbach#elementsofart#SSVRheydtKanuTeam#ClownJoJo#DRESENGRUPPE#cewe#NEW#DREKOPF#1eyeopenfotografie#DRK#AOK#MGsport#KanuonTour#paddelnmachtspass#alltagsausbrecher#2increase#Gaszwerg#MGMG#printandsign#StadtbibliothekMönchengladbach#spicone#tv1848#RegionalesbildungsNetzwerkMönchengladbach#spochtsgeist#magsGEM#StadtsparkasseMönchengladbach#LAUMANS#cocktailfilms#Spardabank#adfcmoenchengladbach#adfc#aok#gladbacherbank#golfclubschlossmyllendonk#medpersonal#rubivision#printandsign#drk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.