Alltagsausbrecher Klettern für Kids 2015

Alltagsausbrecher – Klettern für Kids 2015

In beliebten Kinderfilmen wie Tarzan oder das Dschungelbuch sieht man Menschen und Affen auf Bäume oder Felsen klettern. Es ist für Kinder ein großes Abenteuer in der Wirklichkeit ausprobieren, was man zuvor im Film gesehen hat und dabei in schwindelerregende Höhen vorzudringen. Die Alltagsausbrecher bringen zum Jahresbeginn Kinder in die Wand!

IMG_6938

Klettern macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund, denn es kommt vieles zusammen. Man benutzt Hände und Beine und schiebt sich Schritt für Schritt, Meter um Meter an der Wand nach oben. Es kostet viel Energie und Konzentration die verschiedenen Griffe und Routen auszutesten, bis man endlich oben angelangt ist und sich freut, es geschafft zu haben. Kindern lernen aktiv ihren Körper und ihre Grenzen kennen und es wächst das Selbstbewusstsein, da man immer mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten bekommt.

Unsere Kooperationspartner für das Alltagsausbrecher Kletterevent 2015, sind die Stadtzeitschrift Hindenburger und dem Sportpark West in Mönchengladbach-Holt mit seinem fantastischen Angebot rund ums Klettern und den Sport. Der Sportpark West bereichert bereits seit 1994 unsere sportliche Landschaft und zeichnet sich durch seine vielfältige Auswahl an Sportaktivitäten aus. Neben der Kletterwand gibt es Spielfelder für Hallenfußball, Badminton, Squash oder einen riesigen Indoor-Spielplatz. Wer danach einen Happen essen möchte, der kommt auch voll auf seine Kosten im Restaurant Auszeit oder in der Alpenhütte.

IMG_6914

Das Alltagsausbrecher Kletterevent 2015 findet am Samstag den 10. Januar statt und geht in zwei Gruppen von 10-12 Uhr und 12-14 Uhr in die Wand. Haben wir euer Interesse geweckt? Wenn ihr zwischen 8 und 14 Jahre seid, dann meldet euch (mit euren Eltern) bitte verbindlich bis zum 03. Januar 2015 unter patrick@2increase.de an, denn die Plätze sind diesmal auf 2x 10 Kinder begrenzt. Lasst euch diese tolle Gelegenheit nicht durch die Lappen gehen.

Bringt einfach eure Turnsachen und saubere Hallenschuhe mit vorzugsweise heller Sohle mit. Der Sicherungsgurt wird gestellt und der Eintritt für die 20 angemeldeten Kids ist kostenlos. Die Sicherung der Kinder übernehmen erfahrene Kletterer, somit sind keine Vorkenntnisse nötig. Verpflegung gibt es selbstverständlich vor Ort im hauseigenen Restaurant Auszeit zu erwerben.

Wir freuen uns auf Euch!

Das Alltagsausbrecher-Team

 

 

2 Antworten auf „Alltagsausbrecher Klettern für Kids 2015“

  1. Hallo Lars,
    Wie gestern beim Klettern besprochen, würde ich gerne in den Verteiler der Alltagsausbrecher aufgenommen werden auch wenn ich nicht bei Facebook bin.
    Übrigens, Frida fand das Klettern supi, vielen Dank nochmal dafür!
    Liebe Grüsse
    Catrin Alex-Schrammen

    1. Hallo Catrin,

      vielen Dank für Deine Anfrage – aktuell haben wir leider noch keine Newsletter-Funktion. Aber Du findest alle aktuellen Infos immer auf dieser Seite (www.alltagsausbrecher.de). Bitte merke Dir schon einmal den 13. Juni vor, da wir hier das Alltagsausbrecher Familienfest feiern werden!

      Ganz liebe Grüße

      Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.