Alltagsausbrecher Familienfest 2017 – Windige Weltreise

Und schon ist es wieder vorbei. Unser jährliches Alltagsausbrecher Familienfest fand am 24. Juni 2017 auf dem Gelände des TV 1848 statt. Trotz des etwas bewölkten und windigen Wetters begaben sich viele Familien auf unsere Weltreise.

Alle hatten sehr viel Spaß und die „ganze Familie“ war nicht nur bei den bewegungsvollen Spielen voll im Einsatz . Zusammen reisten die Familien von Land zu Land und meisterten gemeinsam viele tolle Spiele. Alle waren begeistert, wie schnell man manchmal eine neue Kultur kennenlernen kann, ohne teure Flüge zu buchen und am Flughafen zu sitzen.

Denn hier gab es keine langen Wartzeiten, obwohl wir mit rund 1.400 Besuchern viele Menschen auf die Reise bringen konnten. Diese verteilten sich auf 23 verschiedene Länder, so dass viel Platz für jede einzelne Familie auf ihrer Reise vorhanden war. Und wenn es doch mal etwas enger wurde, dann hatte niemand ein Problem damit, andere Familien mit in die Aufgaben einzubeziehen. Mit dem Reisepass ging es durch die vielen Länder der ganzen Welt. Ob beim gemeinsamen Pizza Karton werfen in Italien, beim Durchklettern des gefährlichen Dschungels im Kongos oder beim Ski-Fahren durch die Berge in Österreich, für JEDEN war etwas dabei und ALLE konnten die Herausforderungen gemeinsam bewältigen!

Besonders das Kanu fahren auf dem Schwimmbecken des TV1848 hat die Familien begeistert und alle waren eifrig damit beschäftigt, die Enten aus dem Becken zu fischen. Zwischen Wolkenkratzern aus Büchertürmen, selbstgebastelten Fächern und Blumen für die Haare aus Spanien und hohen Schluchten die überquert werden mussten, hatten wir sogar hohen Besuch von einem Fohlen aus Mönchengladbach. Denn auch der Borussia-Club war mit einem Stand auf der Reise vertreten und da musste Jünter natürlich auch mal vorbei schauen.

Ein weiteres Highlight war der CEWE Fotostand, der zusammen mit dem Fotografen Martin Müllner, Fotos von den Familien-„Augenblicken“ ausdruckte, die vorher geschossen worden waren.

Bei einem Stück Kuchen und einer Limo konnten die Kräfte aufgefrischt und neue Energie für die nächsten Länder getankt werden.

Auch der Clown JoJo zeigte einige seiner Tricks und sorgte für viel Stimmung und Spaß auf dem Fest. Die parallel stattfindenden Handball- und Volleyball-Turniere waren ebenfalls gut besucht und lud die Menschen ein, eine kurze Pause zu machen und das eine oder andere spannende Spiel zu beobachten.

Am Ziel gab es dann, sofern alle Länder  erfolgreich bereist und auf dem Reisepass abgestempelt wurden,  eine Urkunde für die ganze Familie und eine kleine Überraschung für die Kinder. Am Ende des Tages waren alle sehr erschöpft, doch die Arbeit hat sich sehr gelohnt. Wir freuen uns immer sehr, so viele Menschen glücklich zu machen und die Familien zusammen zu bringen.

Bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns auf Euch und auf neue abenteuerliche Spiele zum nächsten spannenden Motto!

Eure Alltagsausbrecher

Herzliches Dankeschön geht an,
#anjaclaßenfotografie #HINDENBURGER #doppelpackohmen #marktimpuls #Kinderschutzbund #RUBIVISION #WirtschaftsjuniorenMönchengladbach #MentaleBalanceSabineKüsters #JünterClub #Radio901 #ReinersundFürst #VolksbankMönchengladbach #KISSMönchengladbach #elementsofart #SSVRheydtKanuTeam #ClownJoJo #DRESENGRUPPE #cewe #VerbandkinderreicherFamilienDeutschland #NEW #DREKOPF #1eyeopenfotografie #DRK #AOK #MGsport #KanuonTour #alltagsausbrecher #2increase #Gaszwerg #dpsg #MGMG #printandsign #StadtbibliothekMönchengladbach #spicone #tv1848

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.