Das Alltagsausbrecher Familienfest 2013 – Piraten, ahoi!

Auch dieses Jahr war das Alltagsausbrecher Kinderfest wieder ein voller Erfolg und ein Garant für Spiel und Spaß mit der ganzen Familie. Ganz nach dem Motto „Piraten, ahoi!“ und mit Eurer Unterstützung trafen sich um die 1000 Schatzsucher auf dem Platz des TV 1848 Mönchengladbach. Damit hat sich die Teilnehmerzahl im Vergleich zum letzten Jahr verdoppelt! Für Euren Anteil an diesem großen Erfolg möchten wir uns herzlich bedanken, auch im Namen der glücklichen Familien!

Egal ob Jung oder Alt: Für jeden war auf dem Kinderfest etwas dabei. Erneut standen dabei Bewegung und Spaß im Vordergrund und auch dieses Jahr gaben sich an den vielen verschiedenen Stationen die Generationen ein Stelldichein. So waren neben den Eltern und ihren Kindern ebenso auch Omas und Opas mit ihren Enkeln unterwegs. Und das hatte seine Gründe: Das diesjährige Programm war abwechslungsreicher denn je!

Dieses Jahr freuten sich die Kinder besonders über das Kanufahren, denn dabei fühlte man sich wie ein waschechter Pirat! Der Kanuhersteller Gatz hat es allen ermöglicht, ein paar Runden im Pool zu drehen.
Wer seine Sinne auf eine ganz spezielle Reise schicken wollte, der versuchte den Geschmack des Eises herauszufinden, um dann eine ganze Kugel zu bekommen!
Um als Pirat auf der Planke stehen zu können, sollte der Gleichgewichtssinn gut ausgeprägt sein und den haben wir auch mit dem Sensoboard und RollerBone auf die Probe gestellt. Eine wackelige Angelegenheit war es wohl für alle!
Das Schießen konnten alle mit Wasserpistolen schon mal üben. Dabei hat man auch zielen müssen, um die Bälle von den Flaschen runterzukriegen.

Wasserrutschen, sich schminken lassen, Fahrradfahren, bei Jünter auf dem Arm sitzen und die Gelenkigkeit beweisen. Für jeden war etwas dabei! Und auch wenn man zwischendurch etwas schwächlich wurde, gab es echte Piratenverstärkung! Grillfleisch und –würstchen, Kuchen und viel zu trinken.

Das Highlight aller Piraten war der Weltrekordversuch, die längste Luftballonkette zu erschaffen. Dabei waren alle Schatzsucher gefragt. Ballon um Ballon, Zentimeter um Zentimeter wuchs die Luftballonkette auf eine Größe von 137 Fuß! Also 42 Meter. Jeder war an dem Weltrekordversuch beteiligt und jeder war ein Teil davon. Das anschließende Platzenlassen der Ballons hat wohl allen Piraten Spaß gemacht.

Bei den ganzen Spielen, der Bewegung und dem Spaß, gab es auch was ganz Tolles zu gewinnen, nämlich das Hörbuch „Algenspaghetti“ vom BlueStar Verlag und fünf mal fünf Borussia Mönchengladbach Karten für die Heimspiele, die die AOK mitgebracht hat.
Dank unseren Sponsoren gab es also viele Gewinner!

Damit die Kinder und ihre Familien auch nächstes Jahr wieder einen fröhlichen Tag mit vielen Überraschungen und viel Spaß verbringen können, planen wir, die Alltagsausbrecher, schon kräftig für eine Neuauflage 2014. Gerne würden wir das Alltagsausbrecher Familienfest wieder kostenlos und frei für jeden zugänglich machen und hoffen dafür auf Eure Unterstützung und Ihre Mittel. Mit Deiner Hilfe und gutem Wetter kann das ehrenamtliche Familienfest dann auch 2014 ein voller Erfolg werden. Wir sind außerdem immer offen für ihre eigenen Ideen, um Euer Unternehmen sympathisch und spielerisch zu präsentieren!

Und hier gibt es mal die Impressionen des Alltagsausbrecher Familienfestes.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yaw3TMHyYBE[/youtube]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.