Alltagsausbrecher Familienfest reif für die Champions League…

…schrieb die Rheinische Post in der Ausgabe vom 14. April 2015

…denn der erste Platz des „AOK Starke Kids Netzwerks“ geht an das Alltagsausbrecher Familienfest!

IMG_0093

Der Hintergrund:

Die beste Art Kinder fit zu halten und sie gleichzeitig zu motivieren, ist viel Bewegung! Daher veranstaltete die AOK in diesem Jahr das neunte Mal das „Starke Kids Netzwerk“ und verleiht dabei Preise an gesundheitsfördernde Projekte für Kinder.

IMG_0121

Das Finale:

Mit viel Engagement und unserem diesjährigen Alltagsausbrecher Familienfest haben wir uns also für den STARKE KIDS Förderpreis beworben. Die Preisverleihung für die 3 kreativsten Projekte fand am Mittwoch, den 15.04 vor prominentem Publikum im Borussia Park statt. Völlig überrascht waren wir, das wir trotz starker Mitstreiter mit dem ersten Platz ausgezeichnet wurden.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen unseren ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren: Ohne Euch wäre DAS alles nicht möglich gewesen!!!!

„Das Familienfest ist dann, wenn im Becken, in dem ich schon viele Bahnen geschwommen bin, plötzlich Kanus auftauchen“, sagte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners in seiner Laudatio.

Aber wir wollen uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen und freuen uns schon auf das Alltagsausbrecher Familienfest 2015, welches wir am Samstag, den 13. Juni 2015 gemeinsam mit Euch im „Crazy Zirkus“ feiern wollen.

IMG_0137

Denn Ausbrechen vom Alltag, die Welt mit Kinderaugen sehen, Zeit mit unseren Kindern verbringen, selbst wieder ein bisschen zum Kind werden – das möchten wir doch alle ab und zu. Und wir ermöglichen es Groß und Klein auf der Platzanlage des TV 1848.

An verschiedenen Stationen werden Beweglichkeit, Ausdauer und sportliche Fitness unter dem Zirkus-/Jahrmarktmotto unter Beweis gestellt – von Eltern (oder auch Großeltern, Tante, Onkel, …) und Kindern gleichermaßen. Den Fokus setzen wir dabei auf viel Spaß und Bewegung!

Wir laden Euch alle zu unserem Alltagsausbrecher Familienfest ein und freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit jedem Einzelnen von Euch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.